Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Über uns

Schützenbruderschaft St. Kilian e.V. Löwen

 

 

 

Jeder ist Willkommen!

Neue Mitglieder gesucht

Der Verein besteht aus aktive Mitglieder sowie die „Ehrenmitglieder“ die „die aktive Altersgrenze“ überschritten haben. Mitglied des Vereins kann jede natürliche Person werden. Zur Aufnahme in den Verein bedarf es der Anmeldung beim Feldwebel. Über die Aufnahme entscheidet der Vorstand. Der Aufnahmeantrag Minderjähriger bedarf der Unterschriften der gesetzlichen Vertreter.

Die Ehrenmitgliedschaft erwirbt jedes Mitglied  der das 65. Lebensjahr vollendet hat und mindestens 25 Jahre dem Verein angehört, sowie wer sich um den Verein besondere Verdienste erworben hat. Sonderfälle regelt der gesamte Vorstand.

Veranstaltungen

Highlight ist das jährlich stattfindende Königschiessen bzw. Schützenfest, das jeweils im Wechsel stattfindet. Beim Königschiessen wird in einem Schiesswettbewerb der beste Schütze ermittelt. Der neue König führt im Folgejahr mit seiner Königin und dem gemeinsamen Hofstaat die Schützen beim Schützenfest an.

Im vergangenen Jahr wurde unser Schützenball mit Königschießen vom 08.- 09. Juli 2023 gefeiern !

Als neuer König konnte Marcus Poll die Königswürde erringen. Im aktuellen Jahr 2024 wird daher wieder unser Schützenfest vom 13.-15. Juli gefeiert. An seiner Seite regiert seine Ehefrau Kirsten Husberg-Poll. Zusammen mit einem großen Hofstaat wird es ein tolles Fest werden.

Alle geplanten Termine der kommenden Saison 2024 findet Ihr auf der Terminübersicht.

 

Zurück zum Anfang