Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Stadtkönigschiessen in Löwen 2022

Beim letzten Stadtkönigschiessen am 7. September 2019 in Willebadessen hat unser Schützenbruder Christian-Jörg Rakebrand die Stadtkönigswürde in einem spannenden Schießwettbewerb errungen. Um 17.45 Uhr holte der St.-Kilian-Schütze Christian-Jörg Rakebrand aus Löwen mit dem 141. Schuss den Holzvogel von der Stange. Unter tosendem Beifall der Menge wurde er schließlich von seinen mit angereisten Schützenbrüdern aus Löwen standesgemäß gefeiert. Begleitet wird er durch die Bedeckung seiner Vereinskameraden Michael Werner und Patrick Weiß.

Da in 2021 keine Schützenfeste im Stadtgebiet gefeiert werden konnten, konnte uch das geplante Stadtkönigschiessen nicht stattfinden. Sollte es die aktuelle Corona-Situation in diesem Jahr zulassen freuen wir uns auf ein tolles Fest am 03. September 2022.

 

Zurück zum Anfang